Herzlich Willkommen auf der Webseite der Fußballabteilung des TuS Nordenstadt 1883 e.V.

Mit insgesamt 14 angemeldeten Jugend-Mannschaften, ein Hobby-Team und zwei Aktiven-Herren-Mannschaften zum Spielbetrieb sind wir mit einer der größten Vereine Wiesbadens.

Unsere erste Mannschaft der Aktiven spielt in der Saison 2023/2024 in der Kreisoberliga-Wiesbaden, die 2te Mannschaft in der C-Klasse Wiesbaden.

In der Spielzeit 2023/24 haben wie eine A-Jugend, zwei C-Jugenden, drei D-Jugenden, vier E-Jugenden und je zwei F- und G-Jugendmannschaften gemeldet.

BILDER der TuS Nordenstadt Einlaufkinder SGE – SVD98

Dank Vermittlung durch Andreas Böhm, waren unsere E3-Spieler Einlaufkinder beim Spiel Eintracht Frankfurt gegen SV Darmstadt 98. Ein tolles Erlebnis für Eltern und Spieler.

Bericht zur FACHSCHAFTSVERSAMMLUNG AM 02.05.2024

Zur diesjährigen Versammlung am 2.Mai konnte Fachschaftsleiter Harald Noll insgesamt 38 Mitglieder begrüßen. Er dankte den Spielern, Trainern, sportlichen Leitungen, der Jugendabteilung, den Aktiven, der AH, den Schiedsrichtern und den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement, welches die Fußballabteilung trägt. Ein weiteres Dankeschön ging an den anwesenden Vorsitzenden des Gesamtvereins, Lars Jauernik sowie deren Mitglieder für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Darüber hinaus ging ein Dankeschön an den Leiter der neuen Dart-Abteilung im Gesamtverein. Alex Beck, der die Bewirtung in der Sportlerklause an diesem Abend übernahm. Nach dem Bericht des Fachschaftsleiters (Durchführung von Oktoberfest und Weihnachtsfeier, Vorstellung der Sportart Geh-Fussball, Infoabend am 23.4. zum Kindeswohl durch den Sportjugendverband Hessen) folgten die Berichte der Jugendabteilung durch Jan Fiala (14 Jugendteams in allen Altersklassen mit vielen ehrenamtlichen Trainern und Helfern sind am Start, großer Zuwachs aus dem Neubaugebiet in jungen Altersklassen), der aktiven Fußballer durch Ralf Fichtel (Ziel des Klassenerhalts beider Teams in der Kreisoberliga und C-Liga sowie weitere Förderung der Kameradschaft und des Zusammenhalts) und Sascha Makki (Geselligkeit und Freude am Zusammenkommen sowie Hoffnung auf nachrückende Spieler).
Nach den Berichten der Kassierer erfolgte die einstimmige Entlastung dieser sowie der Fachschaftsleitung. Anschließend wurde Sascha Makki für seine über 20-jährige Leitung der Alte-Herren-Abteilung und sein außergewöhnliches Engagement und die Organisation vieler Feste, wie Tanz in den Mai usw. mit einem Präsentkorb gedankt. Dieser bedankte sich und warb anschließend dafür, dass mehr junge Menschen sich auch in unserem Verein engagieren.
Als wichtiger Tagesordnungspunkt folgte die Wahl der Jugendleitung, da der bisherige Jugendleiter, Matthias Raab – dem in dieser Sitzung ausdrücklich für sein großes und vielfältiges Engagement im Verein gedankt wurde – nicht mehr zur Verfügung steht.
Unter der Wahlleitung von Horst Schweinberger wurde Jan Fiala einstimmig zum neuen Jugendleiter gewählt und alle Anwesenden gratulierten unter großem Beifall und wünschten ihm viel Erfolg. Harald Noll wurde anschließend per Akklamation als Fachschaftsleiter bestätigt und beendete die sehr harmonisch verlaufende Versammlung nach 45 Minuten.
Wiesbaden, den 07.05.2024
Harald Noll,